Our Newsletter
Wir schreiben etwa zehnmal im Jahr einen Rundbrief, in dem wir über unseren Dienst, unser Leben in Japan und aktuelle Gebetsanliegen informieren.
Etwa die Hälfte unserer Rundbriefe kommen als kürzere Gebets-Updates (1 Seite). Die andere Hälfte sind ausführlichere Briefe (2-3 Seiten) mit einigen Extras wie Einblicke in die japanische Kultur oder Besonderheiten der japanischen Sprache. Manchmal hängen wir auch noch eine oder mehrere Foto-Seiten hinten dran. Mehr Fotos, Videos und Geschichten gibt es auf unserem Telegram-Kanal. Unser Rundbrief ist auf Deutsch und auf Englisch erhältlich.
Wir können nicht genug betonen, wie wichtig eure Gebete für uns sind und wie sehr wir euch dafür danken! Es bedeutet uns sehr viel zu wissen, dass wir Menschen um uns haben, die im Gebet für uns einstehen, denn jedes gute Werk muss im Gebet vorbereitet und im Gebet getragen werden. Daher bemühen wir uns euch durch unsere Briefe in unsere Arbeit und in das, was Gott in Japan tun, hineinzunehmen, sodass ihr gut informiert unsere Sache zu eurer Sache machen könnt.
Alle unsere bisherigen Rundbriefe könnt ihr in unserem Rundbrief-Archiv lesen. Wir erstellen auch jedes Mal eine russische Text-Übersetzung von unserem Rundbrief für unsere Heimatgemeinde, die ebenfalls dort zu finden ist.
Rundbrief abonnieren
Wenn du unseren Rundbrief per E-Mail abonnieren möchtest, fülle einfach das nebenstehende Formular aus und wähle ob du ihn auf Deutsch oder auf Englisch bekommen möchtest. Wenn du das Formular abgeschickt hast und nichts von uns hörst, überprüfe bitte deine E-Mail-Adresse und schicke das Formular nochmal ab.
Deine Daten werden dabei von OMF und uns elektronisch gespeichert und allein für den Versand unserer Rundbriefe verwendet. Wenn du unseren Rundbrief nicht mehr erhalten möchtest, genügt eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Deine Daten werden dann wieder gelöscht.
Gebetspartnerschaft
Wenn du vorhast, regelmäßig für uns zu beten, würden wir uns freuen, wenn du uns und OMF das anzeigst, indem du unser Gebetspartner wirst. Das kannst du entweder über die Homepage von OMF machen (Link unten) oder über unser Rundbrief-Formular. Für Gebetspartner macht es Sinn unsere Rundbriefe zu bekommen, um immer über unsere aktuelle Situation informiert zu sein.
Als Gebetspartner bist du Teil eines Teams von geistlichen Gefährten, die unsere Arbeit im Gebet mittragen. Wenn du ein Herz für Asien hast, aber es dir nicht möglich ist persönlich zu gehen, kannst du doch im Gebet viel bewirken, indem du geistliche Widerstände und Festungen niederreißt, Herzen öffnest und Gottes Reich auf diese Weise ausbreitest.
Du geht mit einer Gebetspartnerschaft keine weiteren Verpflichtungen ein außer regelmäßig für unsere Anliegen, unser geistliches Leben, unseren Dienst und die Menschen in Japan zu beten. Normalerweise geht eine Gebetspartnerschaft eine Einsatzperiode (4-5 Jahre) und kann dann erneuert oder beendet werden. Du kannst deine Gebetspartnerschaft natürlich auch jederzeit zwischendurch kündigen. Eine Nachricht über unser Kontaktformular genügt. Mehr Informationen zur OMF-Gebetspartnerschaft findest du hier:
Newsletter form